EINE STARKE ÖH WIWI

|   SOWI

NUR DANK EUCH MÖGLICH

Zusammen sind wir stärker. Diesen Gedanken haben wir als ÖH WiWi verinnerlicht und sind gemeinsam voller Motivation ins Semester gestartet.

Schwierige Vorzeichen – großartige Umsetzung

Die Ausgangssituation war keine leichte. 1 Lockdown, 2 neue Studiengänge und niemand wusste so recht, wie es weitergehen sollte. Durch unsere Arbeit – auch bereits in den Sommerferien – ist es gelungen, den WiWi- und BWL-Studierenden die Aufregung zu nehmen und sie bestmöglich durch die Krise zu führen. Egal ob mit unseren in Rekordzeit angefertigten Broschüren oder unseren Beratungsstunden – wir sind euch da!

Neue Kooperationen: Voller Erfolg

Wir bleiben trotz Fernlehre aktiv. Das zeigt sich unter anderem durch unsere neue Kooperation mit dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG und dessen Chefökonom Prof. Stefan Fink. Ziel dieser Partnerschaft ist es, möglichst attraktive Veranstaltungen auszurichten und den WiWi- und BWL-Studierenden mit Vorbereitungskursen weiterzuhelfen. Die ersten Online-Veranstaltungen waren bereits ein voller Erfolg. Seid gespannt: In den kommenden Monaten werden noch weitere Kooperationen und Events folgen.

Zahlreiche Neumitglieder

Ganz besonders hat uns dieses Semester gefreut, dass sich bereits in den ersten Semesterwochen viele WiWi- und BWL-Studierende bei uns gemeldet haben, die sich selbst engagieren möchten. Vielen Dank für eure Unterstützung und den Zuspruch, den wir erhalten! Du studierst selbst WiWi oder BWL und möchtest dich für deine Mitstudierenden einsetzen? Melde dich bei unserem ÖH WiWi-Vorsitzenden Tobias Primetzhofer – wir freuen uns auf dich!

 

 

Zurück
Back to top