Für gute Lehre an der JKU – Vote your Prof

|   Neuigkeiten AG

Ihr habt entschieden und die Gewinner des Wintersemesters 2020/21 gekürt.

Als AktionsGemeinschaft (AG) legen wir großen Wert auf qualitative Lehre und vor allem auf gute Digitallehre. Aus diesem Grund fand dieses Semester wieder die Vote your Prof Umfrage statt. Hier baten wir euch Studentinnen und Studenten der JKU die Möglichkeit an, die Professorinnen und Professoren als Gewinner zu küren, die die Digitallehre am studierfreundlichsten gestaltet haben.

Vor allem in solch prekären Zeiten ist es von höchster Wichtigkeit Nachteile, die durch den doch plötzlichen Umstieg von der regulären präsenten Lehre auf die Digitallehre entstanden sind, zu verhindern. Auch das Lehrpersonal, welches in Zeiten des Lockdowns besonders großen Einsatz nachweisen konnte, um uns Studenten den Alltag zu erleichtern, ist zu belohnen. Bei uns in der AG wird Engagement seit eh und je großgeschrieben, uns liegt es deshalb so am Herzen, jedes Semester aufzuzeigen, welcher der Professoren ihre Aufgabe in den Augen der Studenten ganz besonders herausragend geleistet hat.

Aus der rechtswissenschaftlichen Fakultät wurde der Univ.-Prof. Dr. Andreas Janko zum Sieger der Vote your Prof Umfrage gekürt. Den zweiten Platz besetzt der Professor für Unternehmensrecht, Dr. Martin Karollus. Die Mehrheit der Studenten aus den sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen wählten Dr. Stefan Fink zum besten Kursleiter. Aus der technisch-naturwissenschaftlichen Fakultät konnte Univ.-Prof. Dr. Mario Waser die meisten Studenten von sich überzeugen. Von der Fakultät für Medizin setzte sich Prim. Priv.-Doz. Dr. Bernd Lamprecht als beliebtester Professor durch.

Wir wollen den Siegern der Vote your Prof Umfrage herzlichst gratulieren und bedanken uns beim ganzen Lehrpersonal der JKU, welches sich seit Beginn des ersten Lockdowns für eine qualitative Digitallehre einsetzt. Als AG sind wir für euch stets im Einsatz für eine gute Lehre und mit eurer Stimme bei Vote your Prof tragt ihr etwas dazu bei!

 

Gewinner nach Fakultäten:

JUS

1. Andreas Janko

2. Martin Karollus

3. Martina Schickmair

4. Katharina Schmid / Simon Laimer (Gleichstand)

5. Andreas Riedler / Franz Leidenmühler / Johannes Flume (Gleichstand)

 

SOWI

1. Stefan Fink

2. Max Eiselsberg

3. Eduard Brandstätter

4. Rudolf Winter-Ebmer

5. Sabine Reisinger/ Gerald Pruckner (Gleichstand)

 

TNF

1. Mario Waser

2. Erhard Aichinger

3. Wolfgang Buchberger

 

MED

1. Bernd Lamprecht

2. Hermann Blessberger

3. Franz Fellner

 

Zurück
Back to top