It’s Quiz Time – Dein AG Pub Quiz

|   Neuigkeiten AG

Der Andrang war außergewöhnlich, die Fragen ebenso und die Gewinner freuten sich herzlich – deshalb ist am 13. Jänner wieder AG QuizTime!

Am 2. Dezember 2020 hatten so einige Studierende Flugzeuge im Bauch. Über 80 Teilnehmende nahmen an unserem AG-Pub Quiz teil. Die Stimmung war ständig angespannt, da schlussendlich nur ein Team am Ende des Tages den Jahresvorrat an Red Bull gewinnen konnte!

Bei den Kategorien Allgemeinwissen, Millionenshow & „Dein Lieblingsgetränk“ konnte man zeigen, dass sein Team das Beste ist. Außerdem musste man sein Wissen in den Bereichen Musik und Geographie beweisen. Allerdings hatte dafür jedes Team nur ein paar wenige Sekunden Zeit. Leicht ist das nicht, denn wer weiß schon alles über Geografie & die aktuellen Musiktrends. Viele Fragen wurden beantwortet, andere jedoch auch nicht. Es wird nach wie vor über die Formel gemunkelt, welche den Abbau des Alkohols im Blut beschreibt und wie viele Hände der Oktopus tatsächlich hat!

Stimmungscheck, 1, 2, 3, 4

Normalerweise würde man an Freudenschreien erkennen, wenn eine Gruppe eine richtige Antwort hat. Andernfalls herrscht unangenehme Stille. Doch bei unserem Pub-Quiz war das ein bisschen anders. „It’s all about facial expression!“ Erzielte die Gruppe einen Punkt, dann war es auf ZOOM still. Achtete man dagegen auf die einzelnen Videos der Personen, dann fühlte man die ganzen Emotionen. Man wusste, wer sich freute und die richtige Antwort hatte. Meist war bei den Bonusrunden jedoch der gegenteilige Fall, denn es gab in diesen immer nur einen Sieger.

„Over but Not Out“

Man hatte eine unglaublich gute Möglichkeit, neue Studierende kennenzulernen. Falls man kein Team hatte, war dies kein Problem. Per Zufall wurde man einem Team zugeteilt und traf dabei auf neue Leute. Zum Glück war dieses noch nicht das letzte Pub Quiz der AG, denn ein weiteres folgt. Am 13. Jänner steht ein zweites Pub Quiz in den Startlöchern. Es wird wieder die Möglichkeit geben, sich anderen Teams zu stellen und ein unglaubliches Überraschungspaket in Form von einer „90s Kids Edition“ zu gewinnen. Überraschung, Überraschung das Motto lautet „90’s Kids“ dein AG Pub Quiz. Also sei am Mittwoch dabei und stelle dich anderen Studierende mit deinem eigenen oder einem Überraschungsteam. Wir freuen uns auf dich!

 

Zurück
Back to top