Jus Forderungen - Weil's um dein Studium geht.

|   JUS

- Prüfungen und LVAs jedes Semester anbieten!

- Großes Angebot an Sommerprüfungen!

- Lehre modernisieren: Präsenz & Online verschränken

- Außenstandorte öffnen & erweitern! - Zoom-Prüfungen beibehalten

Unsere Forderungen für die nächsten zwei Jahre.
Weil's um dein Studium geht.

Lehre modernisieren: Präsenz & Online verschränken

Dreh- und Angelpunkt unseres Programms, für den wir uns ganz besonders einsetzen werden, ist die Modernisierung der Lehre. Dank der Krise wissen wir ja nun, was im Bereich der Fernlehre mit digitalen Hilfsmitteln alles möglich ist und wollen nun auch für die Zeit nach der Pandemie eine ausgewogene Kombination von Präsenz- und Distanzveranstaltungen. Das Angebot von Online-Prüfungen, Vorlesungs-Streams, Podcasts, PSK-Videos und anderen digitalen Elementen wäre für die Studierenden ein wertvoller Zusatz.

Großes Angebot an Sommerprüfungen!

Ein weiteres großes Anliegen ist uns die Summer School. Durch ein möglichst großes Angebot an Prüfungen auch während der Sommermonate ist der Studienfortschritt für alle, die diese Zeit nutzen möchten, möglich.

Prüfungen und LVAs sollen jedes Semester angeboten werden.

Wir fordern außerdem, Prüfungen und Lehrveranstaltungen jedes Semester anzubieten, um die Planbarkeit für Student*innen zu erhöhen. Es sollte nicht sein, dass man, wenn man eine Lehrveranstaltung nicht beim ersten Mal positiv absolviert, unter Umständen ein Semester lang warten muss, bis man es erneut versuchen kann.

Auch auf die Multimedia-Studenten darf nicht vergessen werden!

Hier legen wir besonderen Wert auf die Beibehaltung der Zoom-Prüfungen, idealerweise als Wahlmöglichkeit. Dies würde eine große Erleichterung für viele Studenten bedeuten, für die die Anreise nach Linz mitunter einen großen Aufwand darstellt. Um dieses Studium noch flexibler zu machen, fordern wir außerdem die Kürzung von Voraussetzungen für bestimmte Prüfungen sowie die Öffnung und Erweiterung der Außenstandorte.
 

Zurück
Back to top