Top informiert mit deiner AG in der ÖH WiPäd!

|   SOWI

Im Einsatz für dein WiPäd-Studium.

Top informiert mit deiner AG in der ÖH WiPäd!

Fragen zur Anmeldung von Prüfungen, Probleme mit einem Kurs oder allgemeine Anregungen? Wir als deine Studienvertretung der Wirtschaftspädagogik kümmern uns darum!

Ein kurzer Rückblick: Die letzten beiden Semester waren für uns alle eine große Herausforderung. Die Corona bedingte Unischließung, die Umstellung auf die Digitallehre sowie eine Studienplanänderung – alles kein Problem für eine starke Studienvertretung, wie wir sie sind! Miteinander meisterten wir die Hürden, die in den letzten Monaten vor uns lagen. Zusammen mit der Studienvertretung WiWi starteten wir zu Beginn des Wintersemesters 2020 einen gemeinsamen Instagram Account, um euch Studierende mit den neuesten Infos immer up to date zu halten. Einer der wohl größten Erfolge, den wir im Jahr 2020 auf unser Konto verbuchen konnten, war die Einführung der Kurse KS WiPäd 1 und KS WiPäd 2. Wir setzten uns dafür ein, dass die Diplomprüfungen durch diese beiden Kurse ersetzt werden – mit Erfolg! Eine spannende Podiumsdiskussion, bei der Experten über das Thema Wirtschaft in der Schule diskutierten, fand im Jänner 2021 statt. Mehrere Hunderte Teilnehmer nahmen an der Onlineveranstaltung teil. Ein großes Dankeschön an alle, die an diesem spannenden Abend dabei waren und mitwirkten.

Mit vollem Elan und mehr Motivation den je wollen wir gemeinsam mit euch in das bevorstehende Sommersemester 2021 starten! Wir freuen uns auf kommende Veranstaltungen, Beratungsgespräche sowie den ein oder anderen gemeinsamen Stammtisch. Ob digital oder präsent, wir sind natürlich jederzeit für dich da. Melde dich einfach per Mail (wipaed @oeh.jku.at), auf Facebook (ÖH WiPäd) oder auf Instagram (oeh_wiwi_wipaed) bei uns. Stay safe – wir freuen uns auf das Sommersemester 2021!

Zurück
Back to top