Weil´s um dein WiPäd Studium geht!

|   SOWI

• Großes Kursangebot in den Sommermonaten!

• Verteilung der Prüfungstermine optimieren

• Moderne Lehre: digitale, hybride und präsente LVAs

Großes Kursangebot in den Sommermonaten!
Auch wir WiPäd-Studierende brauchen ein größeres Sommerkursangebot. Dabei muss der Fokus auf die Fächer der Studienrichtung Wirtschaftspädagogik gelegt werden. Daher fordern wir, dass in der Summer School das Angebot der WiPäd-spezifischen Fächer ausgebaut und erweitert wird.


Verteilung der Prüfungstermine optimieren
Ein weiteres Anliegen von uns ist es, dass deine Prüfungen besser über das gesamte Semester verteilt werden. Es darf nicht sein, dass am Ende des Semesters alle Prüfungen geballt stattfinden. Wir setzen uns für eine bessere Verteilung der Termine ein.


Moderne Lehre: digitale, hybride und präsente LVAs
Egal ob digital, hybrid oder präsent, ein reibungsloser Ablauf der Lehre muss gewährleistet werden. Die präsenten Lehrveranstaltungen sollen auch in Zukunft durch digitale Elemente unterstützt werden. Dabei ist es uns wichtig, dass in jedem Modus die Lehre ohne Zwischenfälle stattfindet.

 

Zurück
Back to top