Wir fordern: Längere Öffnungszeiten in der Bib am MED-Campus!

|   Forderungen

Um auch am MED-Campus eine Lernmöglichkeit in den späteren Abendstunden zu haben, forder wir als AG eine längere Öffnungszeit der Bib.

Wer kennt es nicht? Kurz vor einer wichtigen Klausur sitzt man teilweise von morgens bis abends in der BIB und versucht, sich auch noch die letzten Kapitel des Prüfungsstoffes gut einzuprägen. Was man gar nicht gebrauchen kann, wenn man gerade richtig im Lern-Flow drinnen ist? Die Durchsage „Achtung, die Bibliothek schließt. Bitte verlassen Sie das Gebäude“. Als AG ist es uns ein Anliegen, dass die Öffnungszeiten der BIB verlängert werden, sodass sowohl Frühaufsteher, als auch Nachteulen die Lernzone voll ausnutzen können und sie nicht schonwieder verlassen müssen, bevor sie überhaupt richtig mit dem Lernen angefangen haben. Eine 24/7 Lernmöglichkeit wäre hier natürlich die beste Variante, um den Studierenden die Gelegenheit zu geben, sich ihre BIB-Besuche frei einzuteilen und sich nicht nach den beschränkten momentanen Öffnungszeiten richten zu müssen. Wir bleiben auf jeden Fall für euch dran!

 

Aktuelle Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 8:30 – 19:00 Uhr
Sa: 10:00 - 15:00 Uhr
Sonntag, Feiertage geschlossen

Zurück
Back to top